Beitragsseiten

Corona – Update     Click here

 

Ein Stück Alltag kehrt zurück
Freizeit- und Breitensport ist wieder erlaubt

wenn auch immer noch mit einigen Einschränkungen. Nach und nach gibt es immer mehr Lockerungen und wir kommen dem Sport-Alltag Schritt für Schritt näher. Nachdem nun auch Sport in Hallen und anderen Räumen erlaubt ist, ergibt sich für den TSV derzeit folgende Situation: 

Generell gilt:

Abstand halten ist oberstes Gebot – mindestens 1,5 m
Dort wo es zu Begegnungen mit anderen Personen kommen kann, sollte eine Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) getragen werden

Abteilung Turnen:

Wir haben unser Sportangebot für die  Erwachsenen halbiert und trainieren derzeit auf dem TSV-Rasenplatz an folgenden Tagen:

Montags eine Std (HIT)  Mittwochs  zwei Std (Wirbelsäulengymnastik, Pilates).

Da unser eigener Gymnastikraum nicht genügend Platz bietet, wäre unser nächster Schritt, im Herbst bzw. Winter unser Training in die Sporthalle bzw. das Bürgerhaus zu verlegen. Wie viele Stunden wir dann machen, hängt von den Zeiten ab, die wir dort bekommen.

Kinderturnen kann unter den jetzigen Umständen bis auf weiteres nicht stattfinden, da es sich um Kinder von 3 bis ca. 6 Jahren handelt.

Abteilung Tennis:

Tennis ist seit Anfang Mai schon möglich. Durfte anfangs nur Einzel gespielt werden, so ist inzwischen auch Doppel erlaubt, allerdings mit ein paar Einschränkungen. Informationen zum Tennissommer 2020, sowie Hygienekonzepten und Verhaltensregeln können bei der Abteilungsleitung erfragt werden.

Ende Juni soll die Medenrunde beginnen - Herren 30 spielen mit.

Die Jugend hat mit dem Training begonnen, spielt aber keine Medenrunde.

Abteilung Judo:

Judo ist vom Wesen her nun mal Kontaktsport und deshalb kann derzeit leider kein Training angeboten werden. Da es vor den Sommerferien wohl wird nicht zu weiteren Lockerungen kommen wird, werden wir vorerst den Trainingsbetrieb bis nach den Sommerferien aussetzen. Sollte auch nach den Sommerferien noch keine Möglichkeit für Kontaktsport bestehen, haben wir derzeit noch kein Szenario wie wir den Judosport weiter betreiben sollen.

Abteilung Volleyball:

Wir werden ab Ende dieser Woche den Beachvolleyplatz nutzen (2 gegen 2 plus Trainer). Die Trainingseinheiten auf dem Beachplatz werden spontan vergeben nach Wetter und Beteiligung. Jedoch wird sichergestellt, dass immer nur eine Trainingsgruppe auf dem Beachplatz ist.

Das Training in der Halle werden wir nach den Sommerferien planen da wir im Sommer Beachvolleyball bevorzugen.

Abteilung Pétanque:

Boule wird offiziell als Mannschaftssport eingestuft und war deshalb bis vor Kurzem noch nicht erlaubt, obwohl es gerade beim Boule sehr einfach ist „kontaktlos“ zu spielen. Seit Mitte Mai jedoch darf Boule im Freien gespielt werden und seit letzter Woche ist es auch in der Halle erlaubt. Wichtig ist und bleibt, dass der gebotene Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m in allen Situationen eingehalten wird. Beim Boulespiel in der Halle dürfen sich maximal 8 Personen gleichzeitig in der Halle aufhalten (1 Person je 10 m2). Sind mehr Personen anwesend, so ist dafür zu sorgen (z.B. durch Warten außerhalb), dass dieser Wert nicht überschritten wird.

Gastronomie:

Unsere Vereinsgaststätte ist inzwischen wieder geöffnet und darf sowohl im Freien, als auch innen wieder genutzt werden. Die speziell für die Gastronomie geltenden Corona-Vorgaben sind einzuhalten, d.h. Betreten der Gaststätte und des Freibereiches nur mit Mund-Nasen-Bedeckung, sowie Desinfektion der Hände. Am Tisch darf die Maske dann abgenommen werden. Unsere Wirtsleute freuen sich auf euren Besuch

Geschäftsstelle:

Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Dienstag von 10 bis 12 Uhr und Donnerstag von 16 bis 20 Uhr. Beim Betreten des Gebäudes ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. 

Volker Nicolay
Präsident 

Mitgliederversammlung verschoben

Auf Grund der derzeitigen Situation durch das Corona-Virus und des daraus resultierenden Versammlungsverbotes wird die für den 03. April 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald sich die Lage wieder beruhigt hat, werden wir einen neuen Termin bekannt geben

Termine

Keine Termine

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31